Beiträge Publizieren

Sie möchten selber einen Blog-Beitrag auf GeSIG-Talk publizieren?
Dann kontaktieren Sie uns und schreiben uns einfach eine Nachricht
oder kontaktieren unsere Redaktion. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Welche Artikel werden publiziert?
Voraussetzung für die Publikation von Artikeln ist, dass sie einen inhaltlichen Bezug zu den Themen der GeSIG haben, also Aspekte aus der Welt der wissenschaftlichen Fachinformation bzw. des wissenschaftlichen Publizierens aufgreifen und für eine interessierte Leserschaft allgemein verständlich aufbereiten. Die Artikel sollten einen Umfang von ca. 3.000 Wörter nicht überschreiten.

Wie geht es weiter, wenn wir einen Artikel erhalten haben?
Wenn wir einen neuen Beitrag erhalten, prüft ihn unser Redaktionsteam. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden Rechtschreibe- und grammatikalische Fehler korrigiert. Bei inhaltlichen Fragen halten wir zunächst mit der Beiträgerin oder dem Beiträger Rücksprache, bevor wir Ergänzungen bzw. Änderungen vorschlagen. Sollten wir Fragen im Redaktionsteam nicht sofort klären können, ziehen wir eine fachlich einschlägige Kollegin oder einen Kollegen hinzu.

Bitte halten Sie sich an die Netiquette!
Wir bitten Sie, bei der Abfassung von Artikeln unsere Hinweise zur Netiquette zu beachten.